Roces

Roces wurde im Jahr 1952 gegründet und ist ein Weltmarktführer in Design und Produktion von Inline und Ice Skates. Roces vereint elegant dynamische Performance und neu definierten Komfort.

Roces hat viele Jahre Erfahrung, die keine andere Marke vorweisen kann. Aufgrund dieser Erfahrung wird jedes Modell speziell für die Anforderungen des Skatesr entwickelt. Verwendet werden nur beste Materialien und Komponenten, Roces vermittelt Sicherheit, Verlässlichkeit, Komfort und Performance.

DER ITALIENISCHE SPEZIALIST FÜR KINDERSKISCHUHE, SCHLITTSCHUHE UND ROLLSCHUHE…

Sprechen wir kurz über die Geschichte. Entstanden ist die Marke Roces in Italien, in der Nähe von Venedig. Die kleine Stadt Montebelluna ist bekannt als das Mekka der italienischen Schuhe. Die Marke Roces war zunächst in der Herstellung von herkömmlichen Bergschuhen aus Leder tätig, hat aber in den 60er Jahren beim Aufkommen der Rollschuhe und in den 70er Jahren bei den Inlineskates den richtigen Riecher gehabt.

1978 hat Roces die legendären Inlineskates Roces Pro entwickelt. Diese waren eine richtige Revolution und werden auch heute, 40 Jahre später, noch immer hergestellt! Roces wurde zum anerkannten Leader auf dem Markt von Roll- und Schlittschuhen aller Art und hat es geschafft, Tradition und Innovation bei der Fertigung von Sportartikeln von hoher Qualität zu verbinden.

Während der 90er Jahre hat die italienische Marke Neuheiten und Innovation herausgebracht, dank denen sie die Marktspitze halten konnte. In dieser Zeit hat Roces die Technologie Growth Kompensation System entwickelt, eine Technologie, dank der die Inlineskates vergrössert werden können, um das Wachstum der Kinder mitzumachen.

Nach oben